Der Schlag des Tages am Freitag gelang einem Spieler, der in den Finalrunden der Big Green Egg German Challenge powered by VcG nicht mehr dabei sein wird. Der Finne Kim Koivu nimmt statt einem Top-Ergebnis dafür den spektakulären Golf-Cart Vredi mit nach Hause.

 

An der anspruchsvollen 6 im Wittelsbacher Golfclub lochte Koivu aus 199 Metern mit dem Eisen 5 zum Hole-in-One. „Ich habe ihn perfekt getroffen. Doch wir haben erst auf dem Grün gemerkt, dass er im Loch lag. Ein richtig gutes Gefühl. Mein erstes Hole-in-One überhaupt – und das zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich Koivu, der mit seinem Ass und dem Gewinn des Preises dem Franzosen Sébastian Gros zuvorkam, der an der 6 ebenfalls ein Hole-in-One notierte. Gros konnte sich nach seinem Traumschlag mit einem Eisen 6 über einen Satz Reifen von Vredestein freuen.