9.  —  12. Sept 2021

Big Green Egg German Challenge
Tickets
Livescoring
German Challenge powered by vcg

Spieler

abstract-lines
Spieler2021-08-20T07:42:36+00:00

Matti Schmid im Video-Porträt

Matti Schmids jüngster Werdegang schlägt nicht nur in Deutschland hohe Wellen. Auch international ist man längst aufmerksam geworden auf den 23-Jährigen, der bei der Open Championship in Royal St. George’s mit der Silver Medal ausgezeichnet wurde. Schmid spricht über eben jene Major-Erfahrung, die ersten Wochen auf der Tour als Profi und die Premiere der Big Green Egg German Challenge im

Steckbrief: Nicolai von Dellingshausen

Schon 2017 galt Nicolai von Dellingshausen nach drei Erfolgen auf der Pro Golf Tour als nächste deutsche Golf-Hoffnung – und spätestens in diesem Jahr, als er bei der Tenerife Open im Frühjahr um den Sieg mitspielte und starker Zweiter wurde, ist klar, dass der 28-Jährige das Zeug zum nächsten deutschen Sieger auf der European Tour hat – oder natürlich zum nächsten

Steckbrief: Thomas Rosenmüller

Der Münchner Thomas Rosenmüller war der Mann des Jahres 2021 auf der Pro Golf Tour. Der damals 23-Jährige sicherte sich im Saisonverlauf drei Titel und stieg damit direkt auf zur Challenge Tour.   Geburtsdatum: 01.02.1997 Geburtsort: München Wohnort: Ismaning Heimatclub: GC München Eichenried Größte Erfolge: dreimaliger Pro Golf Tour Sieger Stärken: Bunker Schwächen: Chipping Lieblingsschläger: Putter Lieblingskurs: Isleworth CC Vorbild: Tiger Woods

Steckbrief: Dominic Foos

Dominic Foos schlug die ersten Golfbälle noch vor seinem dritten Lebensjahr. Im Alter von zehn Jahren hatte Foos ein Handicap von acht, mit zwölf Jahren war er Scratchgolfer. Im Alter von 15 Jahren spielte Foos das beste Handicap, das bis dahin jemals in Deutschland verzeichnet wurde - plus 6,4. Im selben Jahr spielte Dominic sein erstes European-Tour-Turnier. Mit einem 39. Platz

Steckbrief: Max Rottluff

Bereits als Teenager zog es Max Rottluff  in die USA. Im Gepäck der Traum, Golfprofi zu werden. Seither sind viele Jahre vergangen und der junge Blondschopf aus Düsseldorf hat einen sehr erfolgreichen Weg hinter sich. Sein Studium an der Arizona State University (Business & Management) ist Geschichte, auch sind es zwei Siege auf der PGA Tour Canada und erste Erfolge

Steckbrief: Bernd Ritthammer

Bernd Ritthammer gehört seit Jahren zu den erfolgreichen deutschen Golfprofis auf der Tour. Besonders 2015 und 2016 sammelte er Top-Resultate auf der European und Challenge Tour. 2019 wurde er sensationell Zweiter der Porsche European Open inn Hamburg. Dass er darüber hinaus auch im Bereich Filmmusik eine gewisse Expertise aufweisen kann, verrät der 34-Jährige im Steckbrief.   Geburtsdatum: 18. April 1987

Nach oben