Einen Tag vor der großen Reise feierte er noch seinen 26. Geburtstag. Ganz ruhig mit der Freundin, es stand ja Großes auf dem Programm. Hurly Long, Tour-Pro des GC Mannheim-Viernheim, startete für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio. Angekommen, sagte Long, der bislang vor allem für seinen Platzrekord (61) im mythischen Pebble Beach, Kalifornien, bekannt war: „Es ist eine große Ehre.” Christopher Herlihy „Hurly“ Long, dessen Vater der renommierte Golf-Pro Ted Long ist, zeigte sich auch nach dem Großereignis überwältigt. „Das Erlebnis Olympia insgesamt war unfassbar cool. Sowohl für mich persönlich als auch für meine Karriere“, sagte Long nach seiner starken Finalrunde (67) an der Seite von US-Star Justin Thomas, die ihn auf den geteilten 35. Platz brachte. „Ich hatte mir noch vor der Woche gewünscht, mit Justin Thomas zu spielen.“ Einer der vielen Träume, die sich Long in diesen Tagen von Tokio erfüllte.

 

Geburtsdatum: 21. Juli 1995

Geburtsort: Heidelberg

Wohnort: Mannheim

Heimatclub: GC Mannheim-Viernheim

Größte Erfolge: Rundenrekord in Pebble Beach (61), Sieg Italian Challenge Open (2020), Sieg Order of Merit Pro Golf Tour (2019), Olympia-Teilnehmer

Stärken: Driver, kurzes Spiel, mental

Schwächen: lange Eisen

Lieblingsschläger: Driver, Lob-Wedge

Lieblingskurs: Pebble Beach

Vorbild: Tiger Woods, Will Smith

Was kann ich besser als mein Vorbild: Schlage den Ball gerader und gehe entspannter über den Platz als Tiger

 

 

Drei liebsten Freizeitbeschäftigungen: Basketball/Fußball/Baseball spielen, Filme schauen, Star Wars spielen am iPad

Auf dem Grill: Steak, gegrillter Schafskäse

Im Handschuhfach: gerade komischerweise Rasierer

Hassfach / Lieblingsfach: Chemie / Sport

Größtes Ziel: Nummer eins der Welt, auf den großen Touren gewinnen

Verstecktes Talent: Stimmen imitieren

Golf ist für mich: meine Leidenschaft, gibt sehr viel Sinn im Leben

Meine Musik für die Range: alles, was easy going ist, entspannend und für gute Laune sorgt