Spektakulärer Auftakt in die erste Ausgabe der Big Green Egg German Challenge powered by VcG: Die mitreißende Vredestein Long Drive Show powered by reifen.com im Anschluss an das von besten Bedingungen umrahmte ProAm-Turnier auf der Anlage des Wittelsbacher Golfclub war das Ausrufezeichen hinter einen perfekten Auftakt in die Rückkehr der Challenge Tour nach Deutschland.

 

 

German Long Drive Champion Robin Horvath veranschaulichte am ersten Abschlag direkt vor dem Clubhaus, wie er es schafft, den Ball auch mal mehr als 400 Meter weit zu schlagen. Unter lauten Anfeuerungen und anpeitschender Musik steigerte er sich auf Weiten jenseits der 370 Meter. Direkt neben ihm am Tee schaute Hurly Long begeistert zu. „Er liefert eine richtig geile Show ab“, sagte der Olympionike von Tokio, der es selbst auf respektable knappe 320 Meter brachte. Die Zuschauer feierten das Duo vor der untergehenden Sonne – und nahmen von diesem ProAm-Tag neben Erinnerungen auch hilfreiche Tipps für die Längenjagd mit.

Matti Schmid: „Zustand ist echt klasse“

Doch nicht nur das abendliche Event sorgte für lachende Gesichter im Spielerfeld. „Den Platz kenne ich noch von früher und er gefällt mir sehr – nicht nur das Design, auch der Zustand ist echt klasse. Ich glaube, das werden ein paar tolle Tage hier“, schwärmte das deutsche Top-Talent Matti Schmid nach seiner ProAm-Runde. „Es fühlt sich gut an, wieder einmal zuhause in Deutschland zu spielen und ich freue mich auf viele Freunde und Familie in den kommenden Tagen. ”

Mit ihm unterwegs im ProAm: Long Driver Robin Horvath. Der „Hungarian Hulk“, der später noch alle weiteren Teilnehmer begeistern sollte, imponierte auch den 23-jährigen Schmid. “Er hat nicht oft den Driver gespielt, aber da ist schon richtig Power drin, wenn er den Ball trifft.”

„Wirklich tolle Rahmenbedingungen“

Die anderen deutschen Spieler zeigten sich ebenfalls begeistert von den Bedingungen vor Ort im Wittelsbacher Golfclub im bayerischen Neuburg an der Donau. „Die Anlage sieht wirklich richtig stark aus. Das ist schon ein neuer Standard auf der Tour“, sagt Jonas Kölbing. „Und ich mag es persönlich sehr, dass man den Ball hier immer auch mal länger schlagen muss. Wirklich tolle Rahmenbedingungen, von mir aus könnte es sofort los gehen!“

Das Turnier beginnt am Donnerstagmorgen um 7.20 Uhr mit Runde eins. Nach Runde zwei am Freitag ziehen die besten 60 und schlaggleichen Spieler unter den 156 Teilnehmern in die Finalrunden ein. Am Wochenende wird neben vielen weiteren Angeboten eine Vredestein Long Drive Clinic powered by reifen.com für kräftig Stimmung sorgen. Wieder dabei: „Hungarian Hulk“ Robin Horvath.

Tickets für die Turniertage sind auf der Turnier-Webseite erhältlich.

 

HIER GEHT’S ZU DEN TICKETS