Bernd Ritthammer gehört seit Jahren zu den erfolgreichen deutschen Golfprofis auf der Tour. Besonders 2015 und 2016 sammelte er Top-Resultate auf der European und Challenge Tour. 2019 wurde er sensationell Zweiter der Porsche European Open inn Hamburg. Dass er darüber hinaus auch im Bereich Filmmusik eine gewisse Expertise aufweisen kann, verrät der 34-Jährige im Steckbrief.

 

Geburtsdatum: 18. April 1987

Geburtsort: Nürnberg

Wohnort: Aichach

Heimatclub: GC am Reichswald

Größte Erfolge: 3 Siege auf der CT 2016, Platz 2 PEO 2019

Stärken: Eisenspiel

Schwächen: Immer mal was anderes

Lieblingsschläger: Eisen 6

Glücksbringer: Schlägerhaube „Yoda“

Lieblingskurs:  Heritage Golf Club Mauritius, GC Föhr, GC Son Gual

Vorbild auf und neben dem Platz? Auf dem Platz: Seve / Neben dem Platz: Mein Coach Igor Arendt

Das kann ich besser als mein Vorbild: Fairways treffen

Drei liebsten Freizeitbeschäftigungen: Family Time, Fitness, Zocken

Am liebsten auf den Grill: Rinderfilet

Hassfach/Lieblingsfach: Französisch / Sport

Größtes Ziel: TOP 50 OWGR

Verstecktes Talent: Filmmusik wiedererkennen

Golf ist für mich: Lebenssinn

Meine Musik für die Range: Movie-Soundtracks