Geburtsdatum: 30. August 1999

GC Hösel

 

Was bedeutet Golf für Dich?

Natürlich sehr viel, aber ich habe zum Glück auch außerhalb meines Berufs viele Interessen, damit ich den Kopf außerhalb des Golfplatzes auch gut freibekomme.

 

Was war dein emotionalstes Golf-Erlebnis?

Sieg bei der Team-Europameisterschaft 2020, da das Jahr von vorne bis hinten eh sehr dürftig war aufgrund der Pandemie und uns dieser Erfolg die schwere Zeit für eine kurze Dauer vergessen ließ.

 

Was bedeutet die German Challenge für dich?

Ein tolles Turnier, das eines der Highlights im Turnierkalender bedeutet! Letztes Jahr waren viele Zuschauer vor Ort und ich freue mich schon darauf, dieses Jahr noch mehr Fans auf der Anlage zu sehen.

 

Was schätzt du am Wittelsbacher GC am meisten?

Ich bin selbst auf einem Waldplatz großgeworden, der dem Wittelsbacher Golfclub ziemlich ähnlich sieht. Deswegen fühle ich mich sehr wohl dort!

 

Worauf freust du dich bei der German Challenge am meisten?

Auf die Platzbedingungen und die Zuschauer, die das Turnier sicher wieder zu einem der Highlights im Challenge Tour Kalender machen.

 

Welche Musik hörst du gerne vor Turnieren?

Entspannter Deutschrap und Elektro darf vor einer Runde nicht fehlen.

 

Welches Getränk darf auf der VcG Players-Party nicht fehlen?

Da es während eines Turniers nur alkoholfreie Getränke für mich gibt, wird‘s eine Cola Zero… sonst würde ich wahrscheinlich einen Moscow Mule bestellen.

 

Was gehört auf den Grill?

Ab und an ein gutes Steak, sonst Gemüse, Ofenkartoffeln und Hähnchen