Er ist der Mann, der zweimal Profi wurde. Aufgrund einer Verletzung hatte sich Allen John 2013 aus dem Profibetrieb verabschiedet, dann jedoch gemerkt, dass er wieder zurück will. Er kam zurück. Und wie. 2018 wurde er Zweiter bei der Porsche European Open (noch als Amateur) nachdem er 2017 bei den Deaflympics, den Olympischen Spielen der Gehörlosen, triumphiert hatte. Seither ist er wieder als Profi unterwegs. Diesmal wird er sich nicht so schnell verabschieden.

 

Geburtsdatum: 31. August 1987

Geburtsort: Ludwigshafen

Wohnort: Wiesloch

Heimatclub: Golf Club St. Leon-Rot

Größte Erfolge: 2. Platz Porsche European Open 2018 als Amateur, Goldmedaille Deaflympics 2017, 3 Siege auf der Pro Golf Tour

Stärken: Driving, Selbstvertrauen und eine Portion Craziness

Schwächen: Ungeduld

Lieblingsschläger: Lob-Wedge

Glücksbringer: Eigentlich ein Ballmarker, den ich von meiner Freundin bekommen habe – aber leider hab ich den verloren :-)!!!

 

 

Lieblingskurs: Golf Club of Georgia

Vorbild: Tiger Woods

Was kann ich besser als mein Vorbild: Von den Lippen lesen

Drei liebsten Freizeitbeschäftigungen: Lesen, Joggen, Zeit mit den Pferden meiner Freundin verbringen

Am liebsten auf den Grill: Bratwurst, Steak, Grillfackel

Im Handschuhfach: Quittungen

Hassfach/Lieblingsfach: Musik, weil ich Blockflöte spielen musste und da 100 Prozent  talentfrei bin / Sport und Bio

Größtes Ziel: Top 50 der Welt

Verstecktes Talent: Lippen lesen, Grillen (!!!)

Golf ist für mich: Eine Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn

Musik für die Range: Aktuelle Hits, die beiden Songs sind immer dabei: Linkin Park- Numb Encore / DJ Khaled – All I do is win